Aufnahme in die christliche Kirche

Herzliche Einladung zum ersten Tauffest am Rantzauer See am 25. Juni 2023! Bei hoffentlich schönem Wetter möchten wir ein Tauffest feiern und dabei Kleine und Große, gern auch Erwachsene, im Rantzauer See taufen. Bei Interesse melden Sie gern bei Pastorin Held, Pastor Jäger und Pastor Steenbuck.

Die Taufe ist ein Sakrament und bedeutet die Aufnahme in die christliche Kirche. Sie möchten Ihr Kind taufen lassen oder selbst getauft werden? Wenden Sie sich an Ihren Gemeinepastor - er kann Ihnen genau erklären, wie die Taufe in Ihrer Gemeinde abläuft. Es gibt einige Voraussetzungen, die im gesamten Kirchenkreis gleich sind.

Für die Taufe benötigen wir:

Sollten Ihre Paten nicht aus dem Bereich der Kirchengemeinde Barmstedt kommen, benötigen wir einen Patenschein. Ihre Paten erhalten ihn im Kirchenbüro der zuständigen Kirchengemeinde.

Wieso gibt es die Taufe?

Wir taufen, weil es uns Jesus Christus aufgetragen hat, als er sagte: "Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Welt" (Matthäus-Evangelium 28, Verse 19 und 20).